Dienstag, 12. Oktober 2021

Der neueste Chat

 

Felli:      Seavas Basti! No, jetzt ziehen sie dir ganz schön die Ohren lang.


Basti:     Ha ha – sehr lustig...

 

Felli:      Macht dir das gar nichts aus?

 

Basti:     Das ertrage ich für mein Land, für alle Österreicher und                                     Österreicherinnen, für ganz Europa, für die Welt, für Stabilität, für ...

 

Felli:      Lass nach, Basti. Diesen Chat kann eh keiner nachverfolgen. Kannst                    normal reden – wie unter Freunden.

 

Basti:     Echt? – Dann sag‘ ich: I scheiß auf die Staatsanwälte.

 

Felli:      Du, aber auf den Bundespräsidenten solltest schon aufpassen.                           Wenn der grantig wird ...

 

Basti:     Diese alten Deppen gehen mir so was auf‘n ...

 

Felli:      Sag’s net. – Was glaubst du? Wer ist eigentlich schuld an dem Ganzen?

 

Basti:     Wahrscheinlich der Mitterlehner, der Oasch.

 

Felli:      Na also, jetzt hast es g’sagt. - Wann hat das eigentlich begonnen mit                  den Untergriffen und mit dem Schimpfen? Mit dem Haider?

 

Basti:     Wie soll ich das wissen? Ich bin schon so aufgewachsen. So wie                         jeder Mann.

 

Felli:      Jedermann! – Hast deinen Schöpfer ganz vergessen?

 

Basti:     Was heißt Schöpfer – es war ein Schüssel.

 

Felli:      Ein Schüssel als Schöpfer, einen Kocher im G’nack und dann keinen                   Löffel  mehr haben – in deinem G’schirrladel schepperts aber ganz                      schön.  -  Wird ER dich da wieder herausziehen?

 

Basti:     Na klar – als Ziehvater...

 

Felli:      Von dem hast ja viel gelernt. Schon 1997 hat er selber den deutschen               Bundesbankpräsidenten als „richtige Sau“ bezeichnet.

 

Basti:     Da war ich erst 11. Davon weiß ich nix.

 

Felli:      Gerade in dem Alter wird man von Vorbildern geprägt.

 

Basti:     Von die alten Deppen? Des hat eh scho jeder vergessen. Und der                      Ziehvater kann sich ja a nicht mehr erinnern.

 

Felli:      Der hat auch nichts mehr vom Herrn Grasser gewusst und was der so                 gemacht hat.

 

Basti:     Das kann ich verstehen.  Ich kenn‘ ja auch niemanden mehr von diesen               Oaschlöchern, die mir was schreiben und wo ich dann in der Hitze des                  Gefechts irgendwas zurückschreibe. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

 

Felli:      Nix wissen ist immer gut. Ich weiß ja auch nix mehr.

 

Basti:     Worüber?

 

Felli:      Keine Ahnung. Hab ich vergessen. Irgendwer wird mir’s schon sagen.

 

Basti:     Wenn ich was wissen will geh‘ ich zum Schmid und nicht zum Schmidel.

 

Felli:      Der bringt alle auf Linie.

 

Basti:     Sehr richtig – und wenn er ein Bundesland aufhetzen muss.

 

Felli:      Aber mich haltst da raus, gell. Denk an deinen Ziehvater: Dem kann ma              auch nix nachweisen.

 

Basti:     Welcher Ziehvater? Ich weiß von nix. Schon gar nix über den                              Schwachsinn meiner Vorgänger.

 

Felli:      Und was ist mit dem Sobotka?

 

Basti:     Wer is des? Hat mir der auch geholfen, dass was wird aus mir?

 

Felli:      Keine Ahnung. Den Kern hat er jedenfalls damals fertig gemacht.

 

Basti:     Den Kern hasse ich. Des is a Wiener.

 

Felli:      So viel hätten mir die Roten gar nicht zahlen können, dass ich die                      Linksdilettanten berühmt mach‘ in Österreich.

 

Basti:     Wie viel nimmst denn für so was?

 

Felli:      Keine Ahnung. Hab ich vergessen. Schau im Finanzamt nach.

 

Basti:     Und was wird jetzt aus mir? Was soll ich machen gegen die ganzen                      Unterstellungen?

 

Felli:      Mach‘ a Anzeige. Oder gleich mehrere.

 

Basti:     Und wo?

 

Felli:      No bei mir – in Österreich.

 

Basti:     Und was mach ich mit dieser ganzen oppositionellen Orsch-Partie, mit                diese g’schissenen ...

 

Felli:      Du - pass auf mit dem Schimpfen!

 

Basti:     Um’s Schimpfen geht’s ja gar nicht. Das is‘ den Leuten doch wurscht.                  Die  finden das normal. Das macht mich nur noch menschlicher.

 

Felli:      Wer sagt des?

 

BastI:    No die Österreicher. Da gibt’s Umfragen ...

 

Felli:      Scho wieder Umfragen? Davon waß i nix.

 

Basti:     In der ZiB haben das a paar Österreicher g’sagt. Und a paar Piefka ham               dagegengeredet – aber die gehen mi eh nix an.

 

Felli:      Und was machst mit den Korruptionsvorwürfen?

 

Basti:     Die sind mir auch wurscht. Bis das geklärt ist, dauert’s mindestens 10                Jahre. Bis dahin hab ich mir schon so viel zur Seite g’legt, dass i mit’n                Grasser auf die Malediven flieg.

 

Felli:      Die Malediven gehen aber schön langsam unter.

 

Basti:     Na und? Österreich a. - Aber erst nach mir. Austria is dead like a Dodo –              but I’m a Bobo! Und tschüs!

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerhard! Ich glaub' ein Chat wie dieser juckt dich schon lange zwischen den Fingern :-). Aber wenn man die Zeitungen so liest, dann könnte man mindestens 3 Chats pro Tag verfassen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So is es. Aber ich halt mich zurück... die Wahrheit kann ma eh net übertreffen.

      Löschen