Montag, 23. März 2020

Der Online Krisenratgeber - Teil 1


Gerade in Zeiten wie diesen ist es unerlässlich, kompetente Antworten auf eine Fülle von Fragen zu geben, die den Menschen auf der Zunge brennen. Die Info-Hotline 1450 ist heillos überfordert, weil sie nicht heilen kann, so wie manche Menschen glauben.
Und so fragt man halt nur. Egal was. Diese einzige Nummer ist viel zu wenig, um die Hoffnung der Leute zu stillen, dass endlich jemand zuhört, wenn man wo anruft.
Deshalb hat sich ein Experte bereit erklärt, zusätzliche Informationen für Menschen zu geben, die bei 1450 nicht durchkommen. Dr. Covid Faq ist 26 Stunden am Tag online für Sie erreichbar und hilft Ihnen gerne weiter.
Hier einige der interessantesten Anfragen und fachlichen Auskünfte:


murliweibi13
Lieber Herr Doktor. Mein süßes Katzerl hält sich leider gerne bei meinem Nachbarn auf, weil der einen riesigen Kater hat. Was sollen wir sicherheitshalber tun, wenn sie abends zurückkommt?

Dr. Faq:  Auf jeden Fall sollte sich Ihre Katze die Hände waschen - oder ein Vollbad nehmen. Abgesehen von der Gefahr einer Virenübertragung empfehle ich regelmäßige Schwangerschaftstests.



scheisserl 00
Bitte!!!  – Dringliche Anfrage!  - Wo gibt es noch Klopapier?

Dr. Faq: Überall. Die Printmedien sind voll davon und sind am Sonntag sogar gratis.



quotient48
Ich habe meine Banknoten ausgiebig mit Desinfektionsgel eingerieben. Jetzt sind zwar die Viren tot aber die Banknoten unbrauchbar. Wo kann ich die umtauschen?

Dr. Faq:  In jeder Hypochonder-WG. Die haben auch solche Banknoten.



looserbaby
Bitte, ich habe fürchterliche Zahnschmerzen, darf aber laut Regierung nicht außer Haus. Außerdem hat mir mein Zahnarzt telefonisch gesagt, dass er erst wieder in 2 Wochen ordiniert. Was soll ich tun?

Dr. Faq:  Beißen Sie die Zähne zusammen und waschen Sie sich die Hände.



landwirtschaftskammer
Sgt. Herr Dr. Faq. Da uns für die Spargel-, Erdbeeren-, Salat- und Frischgemüseernte ca. 9000 ausländische Erntehelfer fehlen bitten  wir höflichst um konkrete Vorschläge für Ersatzleute.

Dr.Faq:  Gerne: Ich empfehle die Herren Kickl, Hofer, Strache ... und deren Anhang, sowie Identitäre und andere Gruppierungen, die mit brauner Heimaterde vertraut sind. Glauben Sie mir: Dann haben Sie mehr Erntehelfer als Ernte.



wutopa 88
In meinem Gemeindebau im Keller treffen sich trotz Ausgangsverbot dauernd Jugendliche zu sogenannten Corona-Partys und grölen herum. Darf ich hinuntergehen und ihnen ein paar gehörige Watschen geben, dass ihnen die Milchzähne ins Hirn fahren?

Dr. Faq:  Nein. Sie würden damit die Abstandsverordnung verletzen.



pännibl expert
Beim Händewaschen erschließt sich mir die Frage, ob besagter Virus rechts- oder linksdrehend ist, was natürlich Auswirkung auf die Waschbewegung der Hände haben sollte. Was raten Sie mir?

Dr. Faq:  Am besten, ausgiebig einseifen und dann kräftig in die Hände klatschen. Stellen Sie nun fest, in welchem Auge die Seife gelandet ist. Im linken oder im rechten. Dann waschen Sie sich das Gesicht. Aber Vorsicht! Erst Hände waschen, bevor Sie sich ins Gesicht fahren.



coole sau
Hi, Alter! Eine super Zeit – Ich und meine Jungs checken die Anarchie – wir können uns abschädeln bis zum Abmaulen, können durchsumpfen und reinstressen und die Polypen dissen – und die können uns nichts tun – Abstandsregel! Echt cremig! Was sagst du dazu, Ober-Checker?

Dr. Faq:  Da wirst du dich noch wundern, du Vollpfosten – raffst du gar nichts? Du hast die Achter am Ärmel, bevor deine Hirnblähungen verdampft sind. Wetten?



microwindow 11
Wie kann ich es verhindern, dass dieser schreckliche Virus meinen Computer befällt? Und wenn es doch passiert, wie wirkt er sich aus?

Dr. Faq:  Ich fürchte, in Ihrem Fall ist bereits alles zu spät. Der Virus wirkt bereits.



hundefreund 2384
Lieber Herr Doktor. Man darf jetzt nicht hinausgehen. Was soll mein Hund machen, wenn er äußerln gehen muss?

Dr. Faq:  Das Gleiche wie sonst – gacksi oder lulu.

hundefreund 2384
Das habe ich nicht gemeint. Ich will wissen, ob ich mitgehen darf?

Dr. Faq:  Auf keinen Fall! Lassen Sie Ihren Hund alleine gehen – aber geben Sie ihm ein Sackerl fürs Gackerl mit. Hunde, die ohne entsprechendes Equipment erwischt werden, könnten als Versuchstiere in die Virenforschung verschleppt werden.



couchpotatoe 19
Schön langsam wird mir fad. Gestern habe ich beschlossen, mir ein Buch zu bestellen. Da ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung habe, bin ich bei Amazon eingestiegen und habe „Buch“ eingegeben. Das erste habe ich dann bestellt. Es heißt „Rückenreparatur – Strategien, die selbst Ihr Arzt nicht kennt“. Ist das spannend? Es klingt eher anstrengend.

Dr. Faq:  Lieber Leser, liebe Leserin.
Was du bisher hier gelesen hast ist kein Beitrag, sondern ein Persönlichkeitstest.
Hast du bei Amazon nachgesehen, welches Buch erscheint, wenn man nur „Buch“ eingibt?
Wenn nicht, dann hast du einfach nur geglaubt, was da steht. Und das ist in Zeiten wie diesen nicht gut.
Wenn du aber nachgesehen hast, dann weißt du jetzt, dass Spaß und Wahrheit das Gleiche sein können. – Bleib‘ gesund!
(Sollte morgen ein anderes Buch erscheinen, liegt das an Amazon und daran, dass man sich trotz allem auf nichts verlassen kann)

Wenn du Fragen hast wende dich vertrauensvoll an Dr. Faq über die Homepage www.krennreiberl.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen