Donnerstag, 14. Mai 2020

Heimabend - 10

Jeder hat seine Sicht.

Aber auch nur, wenn man schaut.

Zum Abschluss einige Schmankerln, die euch vielleicht neu sind und euch trotzdem gefallen.

Das ist wie ... wie ... na, wie mit den Weltsuppeneinlagen von Sigi Zimmerschied:





Eines der schönsten Lieder über Zukunftsängste, Unsicherheit und Liebe - Augen zu und die Bilder des Textes vorüberziehen lassen:  AM FLUSS von Hannes Wader.




In der Abteilung "Künstlerisches Heimarchiv" darf natürlich einer nicht fehlen - mein Neffe mit der Mörderstimme Michael Priessnitz und seine Gruppe SEDI PENZ. Hier bei einem Auftritt im Gasometer.





Ja, er ist ein stattlicher Mann. Aber es gibt noch stattlichere - Popa Chubby, der Bluesgigant, zum Beispiel. Live ein absoluter Pflichttermin.




Richie Blackmore, der Gitarrist von Deep Purple, kann auch noch anders. Mit seiner Frau hat er die Gruppe Blackmores Night gegründet und die treten bei allen möglichen mittelalterlichen Festen auf Burgen und Schlössern auf. Hier eine Kostprobe:



Und weil's so schön war, noch mehr mit der ganzen Truppe:


Mittelalterlicher Rock - SCHELMISH:




Die Corona-Quarantäne hat natürlich auch oft Beziehungsprobleme mit sich gebracht. - HAINDLING mit "Sie und er":




Zum Abschluss ein Kultsong, dere schon in Vergessenheit geraten ist, obwohl er eigentlich bahnbrechend für die elektronische Musik war: O Superman von LAURIE ANDERSON. Wer Drogen zur Hand hat - jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt ....



Sollte der Trip noch nicht vorbei sein, - "Language is a Virus" ...




Aber jetzt zum wirklichen Abschluss eine Hommage an die älteren Semester (wie ich) - ein Seniorenmedley von WILLY ASTOR:





Apropos Senioren - auch Gerhard Polt hat seine Sicht, nämlich die eines Rentners (und so schließt sich der Kreis zum ersten Satz). 





In diesem Sinne - eine gute Nacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen