Freitag, 15. Mai 2020

Molte grazie ...

Silvester hat seit Wochen auf Facebook täglich einen wienerischen Guten-Morgen-Gruß verschickt - und dafür danken ihm viele.

Man könnte es auch so sagen:

Seit Wochen sang er immer wieder
nette, heit're Wienerlieder.
Dafür danken wir recht herzlich -
denn ich finde schon, das g'hert sich.

Viele Kurzvideos hat er gepostet:


Dass das nicht ewig so weitergehen kann ist klar. Irgendwann muaß ma aufhören. 

Was schenkt man einem, der sich so lange bemüht hat? Am besten etwas, das er verwenden kann.

Und so schenke ich ihm als Dankeschön ein Kleinod, das er selbst benützen, also sich selbst vorspielen könnte. 

Aber auch etwas, was die Vielen, die ihm für seine Mühen dankbar sind, auch "verwenden" können - sie können es im trauten Heim selber singen oder sich zu einem Chor zusammentun, um Silvester ein Ständchen zu bringen.

Hier habt ihr die Noten und den geänderten Text zum Wienerlied "Mei Muaterl war a Weanerin" - los geht's:


1.
Mein‘ Muat hat g’stärkt a Weanaliad
von einem Herr’n, der wos
exakt jeden  Tog –
und des stimmt, was i sog –
uns per Facebook hat g’schickt eine Post

in Form von ana klanen Freud‘
in der Corona-Zeit
als G’sangshumorist
und Akkordeonist,
der die Home-Office Zeit uns vertreibt.

(gedankliches oder musikalisches Zwischenspiel)

2.
Silvester is normalerweis‘
der letzte Tog im Joah.
Corona hot’s g’schofft –
für uns Fans unverhofft –
dass Silvester bis in Mai noch woa.

Er hat nur a Minuten g’spüt,
dann woa er wieder furt.
Wenn’s d‘ waßt, dass da wer
sich um andere schert,
san Minuten unhamlich vü wert.

(nochmaliges besinnliches Zwischenspiel)

3.
Doch irgendwann hat all’s sein End‘,
das Leid und auch das Glück.
Ja, dann wer‘ ma eb’n
fast normal wieder leb’n,
dann san Künstler auf Bühnen zurück.

Wenn ich dort keinen Abstand halt‘
und mich ein Arzt gleich schimpft,
sag‘ ich: „I wü gern
den Silvester live hean,
da passiert nix, ich bin ja geimpft.“


ein zurufendes  Hallooooo !!!  als Dank an Silvester und seine Hühner. 

Als bekennend meist nur in gastronomischer Hinsicht an Hühnern Interessierter hoffe ich jedoch, dass seine Hühner nicht diesen Weg gehen müssen:



Wer sich den Abschieds-Beitrag mit dem neuen Kabinett-Orchester noch einmal ansehen möchte, der folge diesem Link:





Wie sagte Silvester immer? "Bleibt's xund!"

Dem schließe ich mich an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen