Montag, 4. Mai 2020

Virus Bevölkerungskontrolle 2 - Reloaded

Endlich habe auch ich es kapiert!

Die angesprochenen Postings sind nur gedankliche Anregungen und sollen nicht eine Verschwörung oder gar irgendein Komplott behaupten. 

Deshalb widersprechen sie sich auch.

Wenn z.B. China tatsächlich das Virus zum Angriff auf USA entwickelt hätte und "nur" ein Unfall passiert wäre, so könnte es ja nicht stimmen, dass in Italien die Todesopferzahl absichtlich weit zu hoch kolportiert werden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen und diszipliniert zu halten (so wie es ein italienischer Abgeordneter behauptet hat).

Ein absichtlich gefährliches Virus kann nicht plötzlich wo anders ungefährlich sein. 

Also sind solche Nachrichten bloß Denkmodelle. So KÖNNTE es sein.

Bevölkerungskontrolle gibt es VIELLEICHT. Es wäre denkbar. Und wenn man nicht daran denkt, könnte es eben deshalb plötzlich passieren - und dann schaut man und sieht man und denkt sich, wenn es zu spät sein wird: Daran hab' ich nicht gedacht. Das haben die Mächtigen ausgenützt.

Man weiß es nicht. Man muss auf der Hut sein. Was könnte nicht alles passieren!

Man könnte es glauben, wenn man will. Das steht jedem frei. Wir können auswählen. Wir sind so frei, aus der Fülle an Angeboten zu wählen.

Das ist echte Freiheit! - Das ist Demokratie! Jeder kann glauben, dass ihm wer anderer die Freiheit nimmt.

Das heißt: Eigentlich haben wir es weniger mit einem Krankheitserreger zu tun, sondern mit einem Psychovirus aus dem Nährboden der Demokratie.

Der war ja immer schon da. Erinnert euch an die Zeit vor Corona: 

Du fährst auf der Autobahn und plötzlich gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung. 80 ist vorgeschrieben - und du siehst nirgends irgendeine nachvollziehbare Begründung für diese Beschränkung. 

Hast du in so einem Fall noch nie daran gedacht, dass es sich dabei nur um eine absichtliche Maßnahme der Exekutive handelt, damit sie sich irgendwo versteckt mit dem Radargerät auf die Lauer legen kann, um die statistische Anzahl der Strafmandate aufzubessern?

Kann doch sein. 

Oder: Auf diese Art kann die Polizei notorische Gesetzesverweigerer herausfiltern, anhalten und dingfest machen, die wahrscheinlich sogar auch noch andere kriminelle Taten am Kerbholz haben.

Solche Typen hätten die Kieberer nie erwischt, wenn die 80er-Beschränkung nicht gewesen wäre. 

Alles hat seine Gründe. Und darüber wird man sich doch noch Gedanken machen dürfen. Die Gedanken sind frei.

Dass die Schulen geschlossen wurden wäre durchaus als willkommen begründbare Maßnahme der Lehrergewerkschaft zu verstehen, damit unter dem Deckmantel der "Sicherheit" aufmüpfige Eltern, Journalisten und sonstige Vernaderer der Lehrerschaft endlich einmal selber sehen, wie es sich anfühlt, die leistungsunwilligen Fratzen dauernd um sich zu haben. Die sollen merken, was die Lehrer und Lehrerinnen täglich an nervlicher Belastung zu ertragen haben!

Ist doch denkbar! Die Gedanken sind frei.

Wozu die Maskenpflicht? Hier steckt doch sicher auch wieder nur eine Konzern-Lobby der textil- oder kunststoffverarbeitenden Industrie dahinter. Weil Hauben oder Präservative nicht mehr so gefragt sind mussten neue Bedürfnisse geschaffen werden. Egal, ob andere Branchen darunter leiden. 

So hart ist das Geschäftsleben! Das wussten wir ja schon immer. Da braucht man gar nicht länger darüber nachdenken.

Das Pflegepersonal und die Ärzte müssen aufpassen, wenn sie in aller Öffentlichkeit die Wahrheit sagen, dass nämlich alle Maßnahmen übertrieben sind. Es fällt auf, dass sich nur pensionierte Ärzte kritisch äußern. Aktive Ärzte könnten mit vorlauten Äußerungen ihren Job verlieren. Bei dem Ärztemangel, der herrscht, warten schon 10 andere auf den Posten.

Klingt logisch.

Erinnert ihr euch noch an die ganzen Diskussionen um den Klimawandel und an die egoistischen Haltungen verschiedener Staaten, was die Reduzierung der Treibhausgase betrifft? 

Die Lösung ist einfach: Schon im Oktober gab es eine geheime Sitzung bei Bill Gates - das ist angeblich erwiesen. 

Was spricht gegen die Idee, dass das eigentlich eine Klimakonferenz war, wo radikale Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung beschlossen wurden? 

Ein Virus auszusetzen, das plötzlich - ohne lange zu fackeln - den Treibstoffverbrauch weltweit reduziert und so nebenbei auch noch den Ölpreis der russischen Energiewirtschaft empfindlich trifft, ist doch ein genialer Schachzug. Mindestens genau so genial wie die seinerzeitige Microsoft-Gründung.

Ist doch denkbar. 

Ja gut - wissen tun wir es nicht. Wir Kleinen. Wir können nur etwas glauben. Wer nichts weiß muss glauben.

Irgendwann muss man sich halt entscheiden zwischen Wissen oder Glauben. 

Ich gehe ja auch nicht jeden Tag in eine andere religiöse Einrichtung. Montags in die katholische Kirche, dienstags in die Moschee, mittwochs in den buddhistischen Tempel, am Donnerstag in den Königreichsaal der Zeugen Jehovas, Freitag in die Synagoge zu einem Sabbat-Festmahl der jüdischen Gemeinde, am Samstag zu einem Protestantenevent, um am Sonntag, dem Tag des Herrn, frei zu haben, weil das der Tag der Atheisten ist.

Nur so könnte ich feststellen, welcher Glaube der richtige ist. Aber das tut doch keiner! Es könnte ja auch sein, dass alle religiösen Angebote Blödsinn sind.

Karl Marx meinte, Religion sei Opium für das Volk. Wahrscheinlich hat der auch recht. Was weiß man schon?

In Zeiten der Meinungsfülle ist alles möglich. Wenn Pinoccio behauptet, er wäre Pumuckl, so ist das für viele glaubhaft. Die kann eh keiner mehr unterscheiden.

Schon vor ca. 2500 Jahren entwarf Sokrates die Quintessenz der Weisheit: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Na, dann soll er doch die Pappen halten!

Keiner weiß etwas. Jeder glaubt nur, etwas zu wissen. 

Andererseits: Wer nicht weiß, was richtig ist, der weiß auch nicht, was falsch ist. 

Ma' red't ja nur. Und mit'm Reden kommen die Leut' z'samm'. Was soll daran schlecht sein?

Da habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Regierung Zwangsimpfungen verordnen möchte und eventuelle Verweigerer würden Nachteile erfahren. Eine Resolution dagegen gäbe es zu unterschreiben.

Genaueres habe ich noch nicht erfahren und fragte nach, weil ich es eben nicht weiß. Ich bekam keine Antwort, denn "Genaueres wisse man nicht - und ich möge die Nachricht löschen."

Wer fragt, der stört. 

Jeder Lehrer kennt das. 

Da tut man so, als wüsste man etwas und dann fragt irgendein Bengel genauer nach. Schon alleine daran sieht man, wie hart der Lehrberuf ist. Jeder ausgezehrte Lehrkörper kann bestätigen, wie übermotivierte Halbwüchsige an der ohnehin schon angeschlagenen Substanz kratzen können. Du musst ständig Ausreden erfinden. Begründungen. Logisch wirkende Denkanregungen.

So lange, bis es alle glauben. Das ist mühsam.

Und wer nichts glaubt, der ist ein langnasiger Pinoccio mit Tourettesyndrom. Schimpfen, ohne zu wissen, worauf.

Ja, so war ich auch. Bis vor kurzem. 

Bis die Therapie angeschlagen hat. Bis ich mich selber fragte: "Warum schreibe ich überhaupt über das alles?"

Warum?

"Eine sehr gute Frage!" sagt die Frau Therapeutin und fährt sich erstmals erleichtert durchs dauerwellig gekrauste Haar.

Ich enttäusche sie und breche befreit die Regeln der Sitzung - und sage:

"Wissen's was, gnä' Frau? I scheiß' auf die Wahrheit und i scheiß d'rauf, dass i jeden Koffer verstehn muaß. Und sagen's jetzt ja net, dass i mei Aggression außelassen soll - weil sunst hau i ihna des eigene Jutesackl uman Schädel und kauf ihna endlich an BH, damit die Geschlechterrollen wieder ins Schema passen."

Dann werfe ich jovial machohaft einen Hunderter auf den Tisch (nicht auf den Boden, denn man ist ja nicht primitiv und möchte jemanden demütigen) und verlasse die Praxis.

Endlich!

Freiheit!

Verschwörungen gibt es nicht, es gibt nur Glaubensvarianten ohne Fragen zu stellen, die Therapeutin ist nicht mehr nötig und mir ist das eine genauso wurscht wie das andere.

Was gibt's Schöneres?

Morgen werde ich nach langer Zeit wieder Gitarre üben.

Interessiert das wen?

O doch.

Mich!

Der demokratische Psychovirus kann von mir aus jetzt getrost weitertoben. 

Die Zukunft ist klar: Es wird tausende Glaubensrichtungen geben und die einzigen, die davon profitieren werden, sind die, die sich nur zurücklehnen und zuhören.

Die Therapeuten.

Man wird sie brauchen wie nie zuvor. Denn die wissen schon, dass sie nichts wissen.

Das weiß ich....

Sonst nix.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen