Mittwoch, 8. April 2020

Der Online Krisenratgeber - Teil 2


Überall liest man „Jetzt halten wir zusammen!“
Das stimmt gar nicht.
Da es derzeit keine Fußballspiele mehr gibt haben die Millionen Trainerexperten umgesattelt und sind nun Wissenschaftler geworden.
Sie finden alles schlecht,  „übertrieben“, „unnötig“, „freiheitsberaubend“ und was weiß ich noch alles.
Und die „Braven“, die sich an die Verordnungen halten, sind gedankenlose Lämmer, die keine Ahnung haben.
Stimmt.
Ich gebe es zu.
Ich habe keine Ahnung.
Wie auch?

Haben die Chinesen den Amerikanern den Virus geschickt, oder die Amerikaner den Chinesen? Stimmen die Zahlen, die ständig durch die Zeitungen, TV-Anstalten und durchs Internet geistern? Nimmt man uns kleinweise die Freiheit? Ist Influenza genauso gefährlich wie Corona? Leben wir in einem Polizeistaat?
Und vor allem: Wann öffnen endlich wieder die Baumärkte?

Das sind Existenzfragen, die über uns schweben.

Dauernd tauchen Statements von irgendwelchen „Experten“ auf und widersprechen sich. Woran soll man denn da noch glauben? Die Verschwörer haben Saison.

Widersprich in diversen Foren nur einem Verschwörungstheoretiker – und sie stürzen sich alle auf dich wie blutrünstige Hunde!

Aber: „Wir halten zusammen.“ heißt es.

Vielleicht halten wir erst dann zusammen, wenn die Baumärkte wieder offen haben.

In solch einer verlogenen Zeit, wo die Menschen orientierungslos durchs Internet trudeln, ist es wichtig, seriöse Antworten zu kriegen.

Durch die Maskenpflicht lassen viele dieselbe fallen, um ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Dr. Faq. Hier erfahren Sie, was Sie niemals hören wollten:


bierheroderifallum:
Ehrlich – die Kieberer sin gestörd und halten mein Vater fest, nur weu der a pischen was getrunken hatt und ka Masken aufsetzen will. Aus Sicherheitsgründen! - Weil wenn’s d‘ in so a Masken hineinspeibst is des a net gsund. Die Kieberer woln mein Vater die Freiheit nehman, sich um sei Gsundheit zu kümmern. Scheiß Polizeistaat! Ich hab eh ein Video gemacht und das zeig ich meinem Anwalt!

Dr. Faq:  Sie haben vollkommen recht. Zeigen Sie das Video recht vielen Leuten. Dann wird es keinen Polizeistaat geben, sondern eine Diktatur der Besoffenen. Einen Anwalt werden Sie dann gar nicht brauchen, denn alles was intelligenter ist als Sie wird nichts mehr zu sagen haben. Machen Sie sich also keine Sorgen. Dummheit ist weiterhin ein Garant für die Zukunft.


organ1450
Jetzt, wo alles anders ist, ist auch die Gehässigkeit eine andere geworden. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Dr. Faq:  Halten Sie sich an die Vorschriften. Sie dürfen niemandem mit den Händen ins Gesicht fahren, mit dem Oasch aber schon.


frustpinkel
Wir werden von vorne bis hinten belogen. Wohin soll ich mich wenden, wenn ich dagegen ankämpfen möchte?

Dr. Faq:  Gehen Sie von vorne bis hinten durch ein Krankenhaus, suchen Sie sich ein Bett – vielleicht in der Intensivstation neben Boris Johnson. Der sagt Ihnen die Wahrheit über Herdenimmunität.


wir wirrwirrwirr
Ich weiß nicht mehr, wem ich glauben soll. Gibt es in der Apotheke ein Serum, mit dem man die Wahrheit erkennen kann?

Dr. Faq:  So etwas gibt es, aber Apotheken führen es nicht, da sie mit den Pharmakonzernen kooperieren. Setzen Sie sich auf eine heiße Herdplatte und Ihr Körper wird dieses Serum automatisch ausstoßen. Es heißt „Domus Animo“ – zu Deutsch „Hausverstand“.


worldchecker
Wenn es heißt, die Leute sollen zu Hause bleiben – was machen dann Obdachlose?

Dr. Faq:  Gar nichts. Die erkranken kaum. Es dürfte sich also um ein Schicki-Micki-Virus handeln.


popgrufti
Wird „Bussi Baby“ von Wanda verboten?

Dr. Faq:  Wozu? Das war es sowieso schon...


häschenichfragmallieber
Lieber Herr Doktor. Mich beschäftigt ein Gedanke: Wenn das alles vorbei ist, darf die Polizei mir dann immer noch befehlen, eine Maske zu tragen?

Dr.Faq:  Das könnte durchaus möglich sein – ich weiß aber nicht, wie Sie aussehen.


profiachter8
Wirkt sich bei uns Bankräubern die Maskenpflicht strafmildernd aus?

Dr. Faq:  Ja. Es ändern sich lediglich Ort und Dauer Ihrer Quarantäne.


raserjonnie
Hi! Gilt ein Sturzhelm als Gesichtsmaske?

Dr Faq:  In Ihrem Fall vermutlich schon. Sie brauchen einen Schutz für den ganzen Kopf.


sparmeister
Kann man eine Gratis-Maske vom Hofer wieder aufbügeln, um die Viren zu töten?

Dr. Faq:  Selbstverständlich. Durch das Bügeln werden die Viren breiter und somit sichtbar. Man braucht sie dann nur mehr erschlagen.


Kaplan Schnittenlieb, Katholisches Nachhilfswerk
Sehr geehrter Herr Doktor! Wie lange muss ich wohl noch auf meine Schäfchen in der Nachhilfegruppe unserer Diözese warten? Kann ich sie auch betreuen, wenn sie nicht in die Schule gehen? Gott zum Gruße!

Dr. Faq:  Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Für Ihr Anliegen gibt es aber eine eigene Kommission.


captain shure
Gibt es eine 100° sichere Maske?

Dr. Faq:  Freilich. Ziehen Sie sich ein Kondom über den Kopf. Allerdings könnten die Atembeschwerden ärger werden als durch Corona. Bedenken Sie: Auch Hundertprozentiges hat oft Nachteile.


kobratiger
Welche Qualifikationen brauchen Polizisten, die derzeit auf die Einhaltung der Verordnungen achten sollen?

Dr. Faq:  Nur eine einzige: Sie müssen sich auch von besoffenen Idioten alles gefallen lassen.


homeworker
Gibt es eigentlich Masken zum Aufsprühen?

Dr. Faq:  Ja, am besten ist in diesem Fall PVC-Schaum. Sie brauchen diesen aber nicht hamstern – einmal auftragen reicht für die Ewigkeit.


stalkbaby
Herr Doktor, darf ich Sie etwas fragen?

Dr. Faq: Ja.

stalkbaby
Und was?

Dr. Faq:  Was Sie wollen.

stalkbaby
Wenn ich wüsste, was ich will, bräuchte ich ja nicht fragen.

Dr. Faq:  Und? Was wollen Sie jetzt?

stalkbaby
Sehen Sie – auch SIE haben Fragen. Was sagen Sie jetzt?

Dr. Faq:  Faq you ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen