Sonntag, 26. April 2020

Heimabend - 8

Hi, ihr Lieben!

"Klassik" ist für viele Menschen "fad". Reden wir nicht lange herum: 

Erinnert euch an "Ave Maria" mit Bobby McFerrin (siehe Heimabend 4) oder schaut, wie die Biermöselblosn zu Mozart stehen:





Und überhaupt: Was wäre die Rockmusik ohne Klassik? Wie ihr sicher bemerkt habt, soll es in der Heimabend-Serie um weitgehend unbekannte oder seltene Schmankerln gehen. Eines davon ist die Gruppe NEW TROLLS - schon gehört? Nein? Dann wird's Zeit für ein "Concerto Grosso":




Aus meinem persönlichen Erinnerungsalbum hole ich eine junge Dame in diesen Beitrag, die etwas ganz Besonderes ist:



Sieglinde Feldhofer kommt aus St. Kathrein am Hauenstein, der Heimat des Schriftstellers und Lehrers Peter Rosegger (wahrscheinlich hält man auch mich deshalb so oft dort auf (bzw. "aus")) und singt hauptsächlich an der Grazer Oper, aber auch in Mörbisch u.s.w. - Am besten, du schaust einmal in ihre Homepage:  http://sieglindefeldhofer.com/

Für die Herren der Schöpfung: eine sehr gut aussehende junge Dame. 
Ihr Freund ist der südtiroler Bariton Andre Schuen - in den Opernhäusern der ganzen Welt zu sehen - für die Damen der Schöpfung: ein sehr gut aussehender junger Mann, wie man sich leicht überzeugen kann:

https://www.andreschuen.com/#home

Die Geschwister von Andre Schuen sind auch bekannt als die Weltmusik-Gruppe GANES: http://ganes-music.com/

Hier mit einem Lateinamerikanischen Song:





Man kann das Thema Oper nicht streifen ohne eines der berühmtesten Stücke auszuwählen - hier eine der besten Aufnahmen des Gefangenenchores "Va Pensiero" aus der Oper NABUCCO von GIUSEPPE VERDI. Beeindruckend - schon alleine deshalb, weil das Publikum eine Zugabe verlangte (kommt nicht so oft vor).





Zeit für Comedy mit höchster Musikalität: SALUT SALON mit Competitive Foursome...





Was wäre ein Beitrag über Klassik ohne den berühmten Sketch "Das Streichquartett" - hier in einer Fassung aus dem Simpl.

Vier Angestellte einer Firma sollen für ihren Chef musizieren, weil sie sich eine Beförderung erhoffen, haben aber keine Ahnung, wie man ein Streichinstrument bedient. 

Ihr seht den Sketch in 2 Teilen - beide zahlen sich aus!




Eine fröhliche gute Nacht wünsche ich!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen