Freitag, 3. April 2020

Wienerlied Medley - Teil 1

Der liebe Silvester Janiba erfreut auf Facebook seit Wochen die Leutln mit Wiener Musik. No, und da hab ich mir gedacht: Textest ein paar bekannte Wienerlieder um - bezogen auf die derzeitige Situation.

Die erste Sequenz ist bereits auf Facebook zu sehen und zu hören - und damit ihr mitsingen könnt seht ihr hier die Texte:


Heut‘ kommen d‘ Engerln auf Urlaub nach Wean

Was ist denn heut‘ nur los, was is denn heut‘ nur g’scheh’n,
warum san  kane Leut‘  in uns’re U-Bahn Wägn.
A Mensch, den i dann frag, der schwitzt vor lauter Plag,
wahrscheinlich weil er in sein G’sicht a Masken trogt.

„Heut‘ kommen Vir’n unerlaubt bis nach Wean,
tan ab sofort uns‘re Weanastadt stör’n.
Hean’s, gengan’s z’ruck - hean’s, was stelln’s ihnen vur?
Glaub’ns i wü ang’steckt wern, da hätt‘ i gnua!
I man i tram, san sie no net aufg’wocht?
Wann i wen triff‘ hab i glei den Verdocht,
dass ich, wenn der krank is, es auch dann gleich bin.
Wo man heut‘
Leut‘ betreut –
Dort gengan’s hin!
(c) Krenn


Das Hausherr’nsöhnl

In der Schul‘ fehl’n die Kinder, die Madln und Buam,
alle Braven, die Schlimmen und aufg’weckt’n Ruabn.
Und die Lehrer tan jetzt nur per E-Mail dozier’n,
des is schad‘ – weil da kann ma’s net richtig sekkier’n.

Paar Eltern sag’n:  Mein Sohn,  - der ist ein Genie!
Doch jetzt, wo er z’Haus is, sehn’s,  - des war er nie.
G’lernt hat er nix, is daham nur sekkant –
Wann fangt denn endlich wieder d’Schui an, weil sonst kriag ich einen Grant!
Wann fangt denn endlich wieder d’Schui an, weil sonst kriag ich einen Grant!“
(c) Krenn)



Schön ist so ein Ringelspiel

Schön ist so ein Ringelspiel,
doch mittlerweile steht es still.
Es steht, obwohl jedermann
zwei Meter Abstand halten kann.
Alles wär‘ dort fix montiert,
damit, wenn’s schnell geht, nix passiert.
Das wär‘ doch ein sicher’s G’füh‘ –
schön wär‘ so ein Ringelspü.
(c) Krenn


Viel Spaß beim Mitsingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen